Copyright 2017 - Förderverein Freibad Lohe e.V.

Ziele

• Erhalt des Loher Freibades als Treffpunkt für Jung und Alt durch aktive Hilfe und Unterstützung
• Steigerung der Attraktivität durch Pflege und Verschönerung der Anlage
• Erhöhen des Freizeitwertes durch Aktionen und Veranstaltungen
• Förderung des Schwimmsportes
• Förderung von Gemeinschaftsgeist und Geselligkeit

Nur durch aktive Hilfe und Unterstützung kann das Bad für künftige Generationen erhalten werden. Verschönerungen und die Pflege der Anlage steigern die Attraktivität des Bades. Aktionen und regelmäßige Veranstaltungen erhöhen den Freizeitwert.

Wir werden weiterhin versuchen Rücklagen zu bilden, um auch in Zukunft gezielt Sanierungsmaßnahmen durchzuführen. Das könnten z.B. sein:Gebäudesanierungen, neue Umkleiden und Sanitäranlagen, neue Filteranlage für das Beckenwasser, neue Heizungsanlage,….

Der Vorstand bemüht sich, eine Identifikation der Bürger mit „ihrem“ Freibad herzustellen. Durch Mitarbeit bei anfallenden Arbeiten im Bad entstehen Gemeinschaftsgeist und Geselligkeit. Mitglieder- und Sponsorenwerbung sollen möglichst viele Bürger für die Ziele des Fördervereins Freibad Lohe begeistern und einbinden.

Wer Lust hat, uns bei der Erhaltung und der weiteren Gestaltung des Bades zu unterstützen, ist herzlich willkommen.