Copyright 2017 - Förderverein Freibad Lohe e.V.

Anlage

Das Freibad Lohe ist das einzige Bad in einem Stadtteil Bad Oeynhausens. Es ist als Familienbad mit liebevoll gepflegter Anlage und familiärer Atmosphäre über die Stadtgrenzen Bad Oeynhausens hinaus bekannt und beliebt. Somit ist es ein wichtiger Ort der Begegnung für alle Bürger. Und das schon seit fast 80 Jahren.

Was gibt es Schöneres an einem heißen Sommertag als einen Besuch in unserem Freibad?

Hier können Sie sich im kühlen Wasser erfrischen, bei einem Nickerchen auf der Liegewiese erholen, beim Sonnenbad entspannen, beim Schwimmen fit halten, Freunde und Bekannte treffen und nette neue Leute kennenlernen.

Das alles bietet Ihnen unser schönes Freibad

Schwimmbereiche:
• Schwimmerbecken (25 m x 16 m, 1,80 m bis 3,80 m tief) mit zwei Sprungtürmen mit 1m-Brett und 3m-Brett
• Nichtschwimmerbecken (25 m x 16 m, 0,60 m bis 1,20 m tief) mit Wasserrutsche und zwei Basketballkörben
• vielseitiger Kleinkinderbereich mit Planschbecken, den Wasserspielelementen Nashorn Dubu und Sprüh-Krokodil, Sandkasten und Matschanlage mit ägyptischem Wasserrad sowie Wickelecke
• Beheizung über eine Solaranlage

Spielbereiche:
• Kinder-Spielbereich mit Sandkasten, Wipptieren und Riesenwippe, Weidentipi, Marterpfahl und Balancierschlage
• Sportbereich mit Beachvolleyballfeld (9 m x 18 m), fester Tischtennisplatte mit Edelstahlnetz und Fußball-Kleinspieltoren
• Sandspielbereich mit Spielschiff und Leuchtturm sowie Sonnenterrasse

Entspannungsbereiche:
• Gepflegte Rasenfläche mit schönem Baumbestand